Abschiedsgrüße

Liebe Sportsfreunde der SVF,

nach 6 1/2 Jahren Fußball in der Ersten sowie auch Zweiten Mannschaft, in welchen ich Höhen und Tiefen erleben durfte, heißt es für mich nun am Ende dieser Saison schweren Ganges Abschied zu nehmen. Ab 01.07. wird sich mein Wohnsitz leider nach Kulmbach verändern, sodass ich Arbeit, Freundin und Fußball in Faßmannsreuth leider nicht mehr zu hundert Prozent unter einen Hut bringen kann. Daher werde ich meine fußballerische Laufbahn in einer neuen sportlichen Herausforderung bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth fortsetzen. Die Entscheidung ist mir unglaublich schwer gefallen, weil mir die SVF in all den Jahren unglaublich ans Herz gewachsen ist. Es hat mir hier immer richtig Spaß gemacht. In meiner neuen Herausforderung bin ich unter der Woche wesentlich früher zu Hause, kann somit auch regelmäßig trainieren und habe privat mehr Zeit. Zudem bietet es mir die Möglichkeit, mich fußballerisch noch ein wenig weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Zuschauern der SVF für die wundervollen Jahre bedanken. Von allen Seiten durfte ich immer die höchste Anerkennung und Unterstützung erfahren und habe mich immer sehr wohl in unserem liebevoll gepflegtem „Waldstadion“ gefühlt. Die Unterstützung in guten sowie auch schlechten Zeiten ist hier immer gegeben, was nicht selbstverständlich ist. Auch die Tatsache, dass bei Auswärtsspielen meist mehr Zuschauer der SV Faßmannsreuth sind als die des Heimvereins, zeugt von einem wahnsinnigen Zusammenhalt in diesem Verein. Dies kann vermutlich niemand in der Umgebung toppen. Ihr seid einfach die Besten.

Besonderen Dank möchte ich an den Trainer Bernd Köppel aussprechen. Danke Dir, lieber Bernd, für die tolle Zeit, die Du mir in Faßmannsreuth beschert hast. Du trägst einen großen Anteil an meiner fußballerischen Entwicklung und hast immer mit Herzblut das Training sowie die Spiele geleitet. Danke auch für Deine abwechslungsreichen Trainingseinheiten und organisatorischen Tätigkeiten neben dem Platz, die Dir meist sehr viel Zeit und Nerven geraubt haben.

Ebenfalls gilt mein besonderer Dank der gesamten Vorstandschaft, die sich immer um das Wohl aller kümmert und auch immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen und Wünsche hat. Vielen Dank an alle für Eure Hingabe und der tadellosen Vereinsarbeit, die weit über das, was Ihr leisten müsstet, hinausgeht. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Vorstandschaft die Kabinen putzt, diverse Renovierungsarbeiten in Eigenregie durchführt usw. Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz für den Verein und das entgegengebrachte Vertrauen mir gegenüber.

Natürlich möchte ich mich zuletzt auch noch recht herzlich bei der kompletten Mannschaft für die tolle, gemeinsame Zeit bedanken. Viele Momente, die wir alle gemeinsam erlebt haben, werde ich nie vergessen. Hierzu zählen nicht nur die Momente auf dem Platz, sondern auch die einzigartigen Trainingslager oder Team-Abende, die wir miteinander verbracht haben. Danke, dass ihr mich immer positiv aufgenommen habt und mir den einen oder anderen Scherz (wenn auch schwer) schnell verziehen habt 🙂 Ich wünsche Euch auf diesem Weg viel Erfolg, unter dem neuen Trainer, für die neue Saison und dass der Aufstieg in die Kreisklasse endlich wieder klappt. Ihr seid stark und packt das alle gemeinsam. Davon bin ich überzeugt. In jeder freien Minute und sobald sich mir die Möglichkeit bietet, werde ich Euch selbstverständlich weiterhin von draußen unterstützen.

…und wer weiß, vielleicht stehen wir in ein paar Jahren auch noch einmal gemeinsam auf dem Platz in Faßmannsreuth.

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE.

Liebe Grüße
Euer 11 – Adi


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.