SV Faßmannsreuth – TuS Töpen 2:3 (0:1)

Schiedsrichter: Heinz-Dieter Jahn (SV Holenbrunn), Entscheidungen häufig nicht nachvollziehbar. – Zuschauer: 60. – Tore: 34. Min. Schultz 0:1, 46. Min. Adolph 1:1, 70. Min. Schultz 1:2, 74. Min. Adolph 2:2, 85. Min. Schneider 2:3. – Die Gäste aus Töpen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten Vorteile. Faßmannsreuth hielt kämpferisch dagegen und kam zu wenigen aber guten Torgelegenheiten. Fuchs verfehlte mit einem strammen Flachschuss das Gästetor nur knapp. Ein unhaltbarer Freistoß von Schultz genau in den Winkel aus halbrechter Position besorgte dann den Gästen die Führung vor der Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff fasste sich Adolph ein Herz und überwand den Töpener Schlussmann per Fernschuss zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Folgezeit präsentierte sich Töpen druckvoll und hätte in einigen kniffligen Situationen wohl mindestens einen Elfmeter bekommen können. Es war dann wieder Schultz der sich energisch gegen Rossmeisl durchsetzte und die erneute Führung für die Gäste erzielte. Die Gastgeber bewiesen abermals Moral und wieder war es Adolph, der seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Allerdings war die Situation nicht astrein, denn Gästekeeper Fiebrich wurde vor dem Ausgleichstreffer im Fünfmeterraum angegangen. Die Gäste aus Töpen wollten aber unbedingt den Dreier mitnehmen und spielten weiter auf den Siegtreffer. In der Schlussphase war es dann Schneider, der einen Eckball unhaltbar zum Sieg einköpfte. Aber auch hier war eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichter vorausgegangen, als er zunächst Vorteil nach Foul im Mittelfeld für die SVF laufen lies, dann aber Freistoß für Töpen gab, wonach es zum Eckball für die Gäste kam. Am Ende unglücklich für die SVF, dass man nach tollem kämpferischen Einsatz mit leeren Händen da stand. Töpen war aber die Mannschaft mit den besseren Torgelegenheiten und letztlich der verdiente Sieger.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.