SV Faßmannsreuth III – FT Hof 2:3 (1:1)

SpVgg Faßmannsreuth 3: Schmidt V., Saygili, Özbakir K., Rossmeisl, Riedel, Danc, Pelz, Kühnel, Rietzsch, Klement, Akcer / Rödel H., Zarkadas (35.), Rogler (46.), Rödel F. (74.)
FT Hof: Mackevicius, Rehak, Dressel, Spindler, Güler, Palatinus A., Sen, Kanteh, Alazar, Teame, Kutschenreiter / Franz, Schwarz (68.), Palatinus L. (69.)
Tore: 1:0 Akcer (26.), 1:1 Alazar (30.), 2:1 Akcer (48.), 2:2 Palatinus L., Foulelfmeter (78.), 2:3 Kanteh (87.)
Gelbe Karten: Danc (45.), Rossmeisl (57.), Rödel F. (77.), Pelz (78.) / –
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Erman Alsan (FC Ingolstadt 04)

Faßmannsreuth gewährte den Gästen im Mittelfeld zu viele Freiheiten, wodurch die Hofer Offensivspieler einige Male gefährlich in Tornähe auftauchen konnten. Doch die nach einer Umstellung zunehmend stabiler stehende Abwehr der Heimmannschaft konnte den Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite sorgte der schön freigespielte Akcer kaltschnäuzig für die Führung, welche jedoch schnell egalisiert wurde. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Akcer, der seine Mannschaft in Führung brachte. In einer fair geführten Partie erarbeitenden sich beide Teams diverse Tormöglichkeiten. Leider wurden die zweite Halbzeit und insbesondere die Schlussphase, in der die Gäste das Heft deutlich in die Hand nahmen, von einigen mehr als fragwürdigen Entscheidungen des im ersten Spielabschnitt noch gut leiteten Schiedsrichters maßgeblich beeinflusst. Faßmannsreuth hatte noch die Chance auf den Ausgleich, doch mehrere Hofer Spieler warfen sich mit vollem Körpereinsatz in die Schussbahn und konnten so einen letztendlich nicht unverdienten Sieg feiern.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.