SV Faßmannsreuth II – FSV Unterkotzau II 4:1 (2:1)

In der Anfangsphase drängten beide Mannschaften auf ein schnelles Tor, wobei die Hausherren dies mit kontrolliertem Spielaufbau versuchten und die Gäste aufgrund des Gegendruckes sich auf einzelne Konteraktionen beschränken mussten. Nach einer Ecke durch Reinel köpfte Benkert bereits nach 14 Minuten zum 1:0 ein. Durch die Führung beflügelt, baute die Heimmannschaft mittels zahlreicher Varianten ihr Spiel immer wieder sehenswert auf. Folgerichtig wurde durch den frisch genesenen Ulbig in der 43. Minute auf 2:0 erhöht. Nur eine Minute später konnte Unterkotzau durch einen unnötig verursachten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Anfangs der zweiten Halbzeit wollte Unterkotzau das Blatt wenden und bauten nochmals Gegendruck auf. Jedoch konnten sich die Gäste keine zwingenden Chancen erkämpfen. Bereits zehn Minuten später hatten die Gastgeber das Spiel wieder fest im Griff, bauten kontrolliert auf und kombinierten unbedrängt. In der Folge wurden noch einige Chancen erarbeitet, die Benkert zu zwei weiteren Toren nutzen konnte. Die Heimelf überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.